postheadericon Alles sortiert: mit dem passenden Register

Wenn im Büro oder auch bei den Unterlagen im privaten Haushalt Ordnung und Übersichtlichkeit herrschen sollen, tut man gut daran, die passenden Produkte aus dem Bereich des Bürobedarfs einzusetzen. Dazu gehört auch das eine oder andere Register. Dieses dient dazu, innerhalb eines Ordners, innerhalb eines Aktenschranks oder auch innerhalb eines Hefters bzw. Schnellhefters den Überblick zu erhalten. Register gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, die je nach Bedarf gewählt werden können. Möchten Sie beispielsweise Unterlagen nach bestimmten Phasen im Jahresverlauf sortieren, so sollten Sie sich für ein Monatsregister entscheiden. Geht es eher darum, Unterlagen nach Namen von Firmen oder Personen zu strukturieren, macht ein A-Z-Register Sinn. Darüber hinaus gibt es beispielsweise Register, die mit laufenden Zahlen (z.B. 1-12 oder 1-31) beschriftet sind und Sie können auch Register kaufen, die einfach mit unterschiedlichen Farben oder mit freuen Beschriftungsfeldern anzeigen, in welchem Bereich sich der Lesende derzeit befindet. So sortieren Sie perfekt.